Auf Nummer sicher mit den Mer-Shields von Sun Tail!

WUMASO AG
2021-05-24 10:00:00 / News / Kommentare 0
Auf Nummer sicher mit den Mer-Shields von Sun Tail! - Mer-Shields von Sun Tail!

Wenn du das liest, besitzt du sicherlich eine unserer Meerjungfrauenflossen oder hast vor, dir eine zu besorgen. Falls du dir noch unsicher bist, sag ich dir nur eins… es lohnt sich! Wenn du dazu noch gerne schwimmst und zum Beispiel das Delfinschwimmen beherrschst, dann empfehle ich dir mit dem Mermaiding anzufangen. Klar, es ist etwas schwieriger als das normale Schwimmen, da du deine Beine natürlich eng zusammen hast. Da du aber mehr Kraft aufwendest, hat dies auch eine tolle Auswirkung auf deinen Körper. Andererseits hast du einfach Spass und kannst mit unseren Meerjungfrauen Trickarten auch verschiedenste Tricks ausführen, alleine oder mit Freunden!

Aber achte, diese Flossen sind keine Schwimmhilfen, sondern mehr wie Schwimmgeräte. Das heisst, auch wenn du sehr gut schwimmen kannst, solltest du nur unter der Beaufsichtigung eines Erwachsenen ins Wasser gehen. Empfohlen wird auch der Besuch eines Mermaiding Kurses. Dort lernst du, wie du richtig mit der Meerjungfrauenflosse im Wasser umgehst, wie du am besten mit ihr schwimmst und vieles mehr. Wir haben früher in Partnerschaft mit swimsports.ch unseren kleinen Meerjungfrauen und Meermännern sogar solch ein Kurs angeboten, jedoch wurden die Kurse wegen dieser ganzen Pandemie leider pausiert. 

Zurück zum eigentlichen Thema… wenn du stolze Besitzerin oder stolzer Besitzer einer solchen Meerjungfrauenflosse bist, hast du sicherlich bemerkt, dass sich an den obersten zwei Ecken der Flosse ein Folienähnlicher Schutz befindet. Das ist das sogenannte Mer-Shield, den Sun Tail für den Schutz ihrer wunderschönen Meerjungfrauenflossen entwickelt hat.

Eine Erwähnung wert ist es auch, dass wir zwei verschiedene «Arten» der Meerjungfrauenflosse anbieten. Solche, die die Monoflosse drunter komplett bedeckt mit dem Kostüm und solche, bei denen man die zwei oberen Ecken der Monoflosse sieht. In einem zukünftigen Blog werde ich die zwei Meerjungfrauenflossen «Arten» für dich vergleichen und erwähne auch die jeweiligen Vorteile!

Unsere Meerjungfrauenflossen mit den Mer-Shields

Die Mer-Shield Schutzfolien von Sun Tail werden mit Hitze an die Meerjungfrauenflossen drangemacht. Da sie dann viel besser an der Meerjungfrauenflosse sitzen, schützen die Folien deine Flosse optimal! Bei allen Meerjungfrauenflossen, die du in unserem Sortiment finden kannst, sind die Schutzfolien schon drauf. Der eigentliche Grund, wieso wir diese Mer-Shields in Einsatz genommen haben, waren unsere damaligen Kurse. Du kannst dir schon vorstellen wieso: In einem Hallenbad voller spielender Kinder kannst du nicht immer ein Auge auf deine Meerjungfrauenflosse werfen. Damit das schöne Meerjungfrauen Kostüm vor Reibungen am Boden oder an den Wänden der Pools geschützt bleibt, haben wir beschlossen, die zwei oberen Ecken des Kostüms mit diesen Schutzfolien zu bedecken.

Unsere Meerjungfrauenflossen mit den Mer-Shield Schutzfolien sind echt genial! Denn, dank der Transparenz der Mer-Shield Folien bleibt die Schönheit deines Kostüms erhalten und niemand wird je merken, dass du eine Schutzfolie drauf hast. Ausser du sagst es jemandem, dann ist das Meerjungfrauen Geheimnis aufgeflogen. Nein… war nur ein Scherz! Sie werden es dir nicht mal glauben, da man ja nichts sieht. Diese Schutzfolien sind ausserdem wasserfest und in grosszügiger Grösse ausgeschnitten, damit ja kein winziger Teil deines Kostüms herausschaut.

Auf Youtube gibt es ein Video von Sun Tail, wo die Haltbarkeit deines Kostüms in 3 verschiedenen Wegen zeigt: einmal ohne Schutz, einmal mit Schutzstickern und dann noch einmal mit den Mer-Shields. Ein sogenannter «Durability Test» wird durchgeführt, was dann eben Haltbarkeitstest auf Deutsch bedeutet. In dem Video sieht man, wie das Kostüm mit diesen 3 Optionen auf einem rauen Ziegelstein hin und her gerieben wird. Zu folgenden Ergebnissen sind wir gekommen: Ohne Schutz kann man das Kostüm um die 70 Male hin und her reiben, bis sie ein Loch drin hat oder ausgedünnt ist. Mit den Schutzstickern ist es ein bisschen mehr… und zwar 105 Male. Und jetzt kommt der Knaller! Mit den Mer-Shields von Sun Tail kann man das Kostüm tatsächlich ganze 335 Male auf einer rauen Oberfläche reiben, bis sich das Mer-Shield langsam beginnt zu lösen. Ist das nicht genial? Und mit reiben meine ich nicht nur leichtes herumtasten, sondern so richtig fest. Das heisst also, dass das Kostüm an sich ohne jenen Schutz schon lange haltbar bleibt. Aber mit dem Mer-Shield von Sun Tail wird das Leben deiner Meerjungfrauenflosse um unglaubliche 265 Male verlängert.

Ich habe dir das Video unten eingebunden. Schaue es dir an und überzeuge dich selbst von der unglaublichen Macht der Mer-Shield Schutzfolien!

Seit einem Jahr bin ich jetzt in unserem MJSS Showroom tätig und ich musss sagen, dass ich wirklich noch nie ein Kostüm gesehen habe, welches an den Ecken gerissen war. Das alles haben wir dieser super Erfindung, den Mer-Shields, zu verdanken! Dank den Mer-Shields, die sich an den zwei obersten Ecken deines Meerjungfrauen Kostüms befinden und der Monoflosse drunter, ist deine komplette Meerjungfrauenflosse viel robuster und stärker. Ein weiterer Grund, um vorsichtiger damit umzugehen und anderen nicht gleich damit ins Gesicht zu schlagen. Klar gibt es andere Gründe, das nicht zu tun haha ;-) Dieser Grund kommt einfach noch dazu! 

Darüber hinaus ist es viel einfacher, dein Meerjungfrauen Kostüm über die Monoflosse zu stülpen. Ohne die Mer-Shield Schutzfolien musst du nämlich viel mehr Stoff greifen und über die Flosse ziehen. Dann musst du die Ecken natürlich noch ein bisschen hin und her bewegen, damit das Kostüm auch richtig an der Monoflosse sitzt. Mit den Mer-Shields kannst du jedoch den Stoff deines Kostüms besser greifen und musst nachher nicht noch extra schauen, dass es richtig sitzt. Da der Stoff dann ja unter einer dickeren Schicht ist, kannst du ganz einfach diese Mer-Shield Schicht greifen und das Kostüm einfach über die Flosse ziehen. Und voilà… es sitzt perfekt!