MJSS Mermaid Trainer Ausbildung in Bonn

WUMASO AG
2019-11-14 21:19:00 / / Kommentare 0
MJSS Mermaid Trainer Ausbildung in Bonn - Mermaid Trainer Ausbildung Bonn | mjss

Die Stadt Bonn hat 5 Schwimmlehrerinnnen zu MJSS Mermaid Trainern ausbilden lassen. Ein toller Tag mit glücklichen Instruktorinnen und Kindern. Starten wir doch ganz von vorne. Wir haben uns natürlich über den Zuschlag in Bonn weitere Mermaid Trainer auszubilden riesig gefreut. Bonn ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch wenn wir hauptsächlich nur das Hallenbad von innen gesehen haben. Natürlich waren wir am Abend lecker essen, gar keine Frage! Doch kommen wir zum Punkt, es geht ja um die Ausbildung und das Ziel der Stadt Bonn Meerjungfrauen Schwimmkurse anzubieten.

Am 09.11.2019 um 09:00 Uhr legten wir also mit dem Theorieblock, zum lockeren Einstig los und die ersten Fragen liessen nicht lange auf sich warten. Doch der Reihe nach. Das Programm sah folgendermassen aus. Theorie, Praxis im Wasser, Mittagessen, Theorie, Demo Meerjungfrauen Schwimmlektion mit 6 Kindern und zu guter letzt die Nachbesprechung. Ein ordentliches und intensives Programm. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen beginnen wir beim Praxisteil. Praxis bedeutet, dass wir ins Wasser gehen und die Meerjungfrauenflossen erleben. Zumindest die auszubildenden Instruktorinnen, denn die sollen spühren wie es ist mit den Füssen in einer Monoflosse und einem Fischschwanz zu stecken. Wie zu erwarten war das schwimmerische Können der Schwimmlehrerinnen ausgezeichnet. Trotzdem mussten auch sie am Anfang den Meerjungfrauen Schwimmtest bestehen. Die 25m schwimmen ohne abzustehen oder den Rand zu berühren kriegten alle hin. Mit einem High 5 ging es dann mit Aufwärmbewegungen an Land weiter.

Das Aufwärmen und das Einüben ist ein wichtiger Bestandteil in unseren Kursen. Uns ist das sehr wichtig! Das Aufwärmen ist immer lustig, da wir an Land die Delfinwelle und die Armhaltung simulieren und üben. Sieht lustig aus, ist aber nicht ganz einfach. Für die Kinder schon, aber für uns eingerostete Erwachsene, ach was sage ich da. Und dann war es soweit. Das Aussuchen der Meerjungfrauenflosse ist wichtig, denn die Farbe ist natürlich entscheidend. So kommt es, dass wir immer unterschiedliches Material in unterschiedlichen Grössen dabei haben. Bevor es dann aber ins Wasser geht und alle mit der Meerjungfaruenflosse zum Wasser laufen, gibt es eine Einführung wie den die Meerjungfaruenflosse richtig angezogen wird. Viele glauben zu wissen wie es geht, die wenigsten tun es wirklich. Wir sehen da die skurilsten Dinge. Kurzerhand schnappe ich mir eine Instruktorin um zu demonstrieren wie es geht. Punkt 1, wir setzen uns auf die MJSS Matte am Wasserrand, denn dort wird aus dem Wasser ein- und ausgestiegen und die Flosse an- und ausgezogen. Verstanden?

Ich schreibe morgen weiter!