Meine erste Woche bei der MJSS Schweiz

02.02.2018 14:26

KV Lehre

Meine erste Woche bei der MJSS Schweiz

Hallo, ich heisse Leonarda Spasojevic und ich werde bis im Sommer 2018 ein Praktikum als Kauffrau bei der MJSS absolvieren.
Nach dem Praktikum werde ich meine Lehre als Kauffrau EFZ im 2. Lehrjahr fortsetzen sowie auch beenden.

Seit etwas mehr als einer Woche bin ich nun bei der MJSS und es gefällt mir sehr gut. Das Team ist sehr freundlich und alle verstehen sich blendend. Die Lehrtochter vom 3. Lehrjahr hat mich bereits gut für den Beginn meines Praktikums eingearbeitet. Ich durfte bereits einige Büroarbeiten erledigen, den Versand machen, Kunden bedienen und den Shop sauberhalten.
Im Lager darf ich nun NUNUI Flossen und KEIKI Flossen für den Verkauf bereitstellen, Zipp Bags erstellen und Schmucketiketten drucken. Ebenfalls darf ich demnächst mit meiner Berufsbildnerin das Hallenbad besuchen, in welchem sich die Meerjungfrauen jeweils austoben.

Ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monate und hoffe auf ein gutes Klima sowie gute Zusammenarbeit.

Flossige Grüsse
Leonarda Spasojevic